Start > SeniorenAkademie > Archiv > SeniorenAkademie 2009 bis 2014

Informationen zu früheren Bildungsreihen und Vorträgen

In Absprache mit unseren Referent/-innen haben wir Ihnen zur Nachbereitung Informationen und Dokumente zu einigen der vergangenen Bildungsreihen in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt.

SeniorenAkademie 2012 bis 2014

November 2014: Bildungsreihe "Württembergische Landesgeschichte für neugierige Leute"

Referent

Dr. Susanne Dieterich
Historikerin

Pressebericht

März/April 2014: Bildungsreihe "Faszination Universum"

Referent

Stefan Seip
Leiter der Sternwarte Welzheim

Oktober/November 2012: Bildungsreihe "Die Kelten am Hohenasperg"

Referent

Dr. Armin Krüger

Februar/März 2012: Bildungsreihe "Kunstgeschichte im Überblick"

Referent

Ulrich Zeh

SeniorenAkademie 2009 bis 2011

Oktober 2011: Bildungsreihe Technik "Warum wir das Elektroauto brauchen! Ökologische, ökonomische und technische Aspekte der Elektromobilität"

Referenten

Dr. Klaus Harms, Prof. Dr. Ferdinand Panik, Jürgen Schenk

Materialien zum Herunterladen

März 2011: Bildungsreihe Kunst "Große Maler der italienischen Renaissance"

Referent

Dr. Volker Held

Materialien zum Herunterladen

Oktober 2010: Bildungsreihe Musik "Eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrhunderte"

Referent

Burkhart Zeh

Materialien zum Herunterladen

Februar/März 2010: Bildungsreihe Theologie "Jesus von Nazareth - Seine Zeit, sein Leben und seine Bedeutung heute"

Referent

Claudio Ettl

Materialien zum Herunterladen

November 2009: Bildungsreihe Ornithologie "Der Faszination der Vögel auf die Spur kommen"

Referent

Thomas Köberle

Materialien zum Herunterladen


Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen.
Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen.


-Henry Ford-

Kontakt

Renate Schwaderer

Renate Schwaderer
Telefon  07141-281407
E-Mail:  seniorenakademie@stadtseniorenrat-kornwestheim.de