Was steht auf stadtseniorenrat.kornwestheim.de

Logo Stadtseniorenrat Kornwestheim

Klicken Sie auf das Wort Kornwestheim.

Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start•seite.

Auf der Internet•seite gibt es verschiedene Bereiche

So heißen die Bereiche: 

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann finden Sie mehr Informationen dazu in Leichter Sprache.

Dieser Bereich heißt:

Aktuelles

Hier stehen neue Informationen.

Hier finden Sie zum Beispiel:

- Aktuelle Meldungen

Das sind Nachrichten über den Stadt•seniorenrat und für Senioren.

Dieser Bereich heißt:

Veranstaltungen

Hier stehen viele Termine von Veranstaltungen in Kornwestheim.
Ein Termin ist ein festgelegter Zeitpunkt.

Zum Beispiel:
- Ein Termin für ein Treffen zum Kaffeetrinken mit Nachbarn
- Ein Vortrag
- Ein Treffen mit anderen Menschen, um gemeinsam Handarbeiten zu machen

In diesem Bereich finden Sie: 

- Den Veranstaltungskalender
- Veranstaltungen, die jede Woche am gleichen Wochentag stattfinden. Sie heißen wöchentliche Veranstaltungen.

Dieser Bereich heißt:

Senioren•Akademie

In diesem Bereich geht es um Vorträge für Senioren.
Dabei können Senioren etwas etwas lernen.

In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:

  • Informationen über die Senioren•akademie
  • Bildungs•angebote
    Im Frühjahr und im Herbst gibt es Veranstaltungen für Senioren.
    Dabei können die Senioren etwas lernen.
    Zum Beispiel können die Senioren etwas über die Natur, Kunst•geschichte oder Technik lernen.
    Die Veranstaltungen finden an drei bis vier Terminen statt.
  • Informationen über Bildungs•angebote, die früher schon stattgefunden haben.

Dieser Bereich heißt:

Der Stadt•seniorenrat

In diesem Bereich geht es um den Stadt•seniorenrat


In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:

  • Informationen über den Stadt•senioren
    Der Stadt•seniorenrat hilft, das Leben von Senioren in Kornwestheim zu verbessern.
  • Die Mitglieder des Stadtseniorenrats sind Vereine und Organisationen
    Sie bieten Angebote, Beratung und Hilfe für Senioren.

Dieser Bereich heißt:

Rat und Hilfe

In diesem Bereich geht es um Rat und Hilfe im Alltag der Senioren.

Senioren bekommen zu unterschiedlichen Themen Tipps.

  • Zum Beispiel:

    - Wo es für Senioren in Kornwestheim einen günstigen Mittags•tisch gibt
    - Wo es Hilfe bei der Pflege von Oma oder Opa gibt
    - Gute Tipps, was man am Handy machen kann
    - Wo Senioren geholfen wird, wenn sie Rente beantragen möchten.

Kontakt

Siegfried Dannwolf

StadtSeniorenrat
Siegfried Dannwolf
Vorsitzender des Stadtseniorenrats Kornwestheim
E-Mail:  info@stadtseniorenrat-kornwestheim.de

Diese Informationen haben wir hier für Sie: